NAK - Altena

Konzerte

Adventsingen Altenaer Chöre & Blasorchester Altena
am Samstag, 13. Dezember 2014 in der Lutherkirche in Altena

Alle Jahre wieder – so hieß es am Samstag vor dem dritten Advent wieder für den Chor der Neuapostolischen Kirche Altena. Seit 2002 nimmt der Chor an dem traditionellen Weihnachtssingen  des Kulturringes der Stadt Altena in der Lutherkirche regelmäßig teil.

Vor vollen Haus traten die Sängerinnen und Sänger mit den Liedern „Ding dong klingt es in der Höhe,  Herbei, oh Ihr Gläubigen und einem Auszug aus der Weihnachtsmotette von Friedrich Silcher auf. Sie ernteten langanhaltenden Beifall der Zuhörer.

Das Weihnachtskonzert dauerte ca. 90 Minuten. Weitere Teilnehmer des Konzertes waren  das Blasorchester Altena, die Klingende Runde, der Frauenchor Evingsen und ein Männerchor der sich aus drei Männerchöre aus Altena bildete.

Zwischen den Darbietungen der Chöre las Pastor i.R. Behrendt einige weihnachtliche Geschichten und Gedichte vor.

Zum Abschluss des Konzerte erklang wieder mit Begleitung des Blasorchesters das schöne Weihnachtslied „Oh du fröhliche“ aus ca. 500 Kehlen.

Alle Besucher waren durch den weihnachtlichen Nachmittag auf das bevorstehende Fest eingestimmt.

Für den Chor der NAK Altena ging es wie immer nach dem Auftritt zum Essen und gemütlichen Zusammensein diesmal zum Shangri La.

Text: Brigitte Knuth
Bilder: