NAK - Altena
Chor & Gemeinde

Basse & Selve 2005

Werkschor MGV Basse & Selve feiert sein 100-Jähriges Bestehen

"Es war wieder ein schöner Nachmittag."

Dieses Resümee zog Pfarrers Gerd Behrendt von der evangelischen Kirche Altena nach einem Konzert im Saal des Gemeinde-Zentrums Mühlendorf.

Das Herbstkonzert, das am Samstag, 12.11.05 statt fand, gehört zu einer langen Tradition des Männergesangvereins im Linscheid. Den musikalischen Part gestaltete neben dem MGV Basse u. Selve und dem MGV Dahle als Chorgemeinschaft der Chor unserer Kirche aus Altena.

Damit erfreuten über 50 Stimmen die Herzen der Zuhörer. Unser Chor trug geistliche und weltliche Lieder vor, die die frohe Stimmung schön ergänzten; unter anderem sang man irische Volksweisen in einer Fassung nach Christian Müller und Ännchen von Tharau von Friedrich Silcher.

Bilder und Text: Mit freundlicher Genehmigung des Altenaer Kreisblattes und der Westfälischen Rundschau

Chor und Gemeinde der Neuapostolischen Kirche Altena