NAK - Altena
Chor & Gemeinde
Direkt zum Seiteninhalt

2004

Volkstrauertag

Volkstrauertag in Altena 2004


Volkstrauertag in Altena Am Volkstrauertag, 14.11.04, fand eine Gedenkfeier für die Opfer der beiden Weltkriege am Ehrenmal in Altena statt. Obwohl dieser Tag für die neuapostolischen Christen keine Bedeutung hat, wurde der Gemeindechor von Helmut Rittinghaus, Vorsitzender des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge, eingeladen um diese Feierstunde musikalisch zu umrahmen. Gerne ist unser Chorleiter, Jürgen Knuth, dieser Einladung gefolgt. Wie eine Antwort auf das Lied "Gott ist die Liebe" wies auch Pastor Behrendt von der evangelischen Kirche in seiner Gedenkrede noch daraufhin, wie wichtig ein friedliches Miteinander ist.

Den Sängerinnen und Sängern hat diese Aufgabe in der Öffentlichkeit viel Freude bereitet, letztendlich auch deshalb weil durch diese Aktion unsere Kirche bekannter wurde.

Chor und Gemeinde der Neuapostolischen Kirche Altena
Zurück zum Seiteninhalt